AGBs – Allgemeine Geschäftsbedingungen

Geltungsbereich
Diese AGBs gelten für alle Leistungen, die ein oder mehrere Mitglieder der ameco HEALTH PROFESSIONALS GMBH (im Nachfolgenden ameco genannt) erbringen und werden von dem bzw. der AuftraggeberIn (im Nachfolgenden Auftraggeber genannt) mit Auftragserteilung anerkannt.

Auftragserteilung
Auftragserteilungen werden telefonisch, per E-Mail oder schriftlich entgegengenommen. Die Auftragsbestätigung erfolgt per E-Mail.

Auftragsstornierung
Grundsätzlich sind Stornierungen des ameco erteilten Auftrages nicht möglich, wenn ameco dieser Stornierung nicht zustimmt. ameco kann jedenfalls auf die Vertragserfüllung bestehen.
Eine Zustimmung der Stornierung setzt außerdem voraus, dass folgende Bedingungen für die Stornierung vom Auftraggeber eingehalten werden:

  • Sofern der Auftraggeber den Auftrag mit der Zustimmung von ameco mehr als volle 14 Tage vor dem Beginn der Veranstaltung absagt, wird ameco – wenn nichts anderes vereinbart ist – keine Honorare verrechnen. Es wird diesfalls aber eine Bearbeitungsgebühr von EUR 25,00 zuzüglich Umsatzsteuer verlangt.
  • Erfolgt die Stornierung weniger als volle 14 Tage vor dem Beginn der Veranstaltung, werden – unabhängig von den tatsächlichen Aufwendungen der ameco – jedenfalls 50% des gesamten Honorars zuzüglich Umsatzsteuer zur Zahlung fällig.
    ameco ist darüber hinaus berechtigt die tatsächlichen Kosten, die wegen der Stornierung entstehen, dem Auftraggeber gegenüber geltend zu machen, wenn diese 50% des Honorarbetrages zuzüglich Umsatzsteuer übersteigen. Hinsichtlich von 50% des Honorarbetrages muss ameco keinen Nachweis der tatsächlich entstandenen Kosten erbringen.
  • Bei Absagen, die weniger als eine volle Woche vor Veranstaltungsbeginn erfolgen, werden 100% des gesamten vereinbarten Honorars zuzüglich Umsatzsteuer fällig.


Veranstaltungsabsage
Sollte die Absage eines Veranstaltungstermins durch ameco aus Gründen höherer Gewalt notwendig werden (insbesondere z. Bsp. wegen Erkrankung des Referenten) wird ameco Ersatztermine oder eine Vertretung des Referenten für den ursprünglichen Termin anbieten.
Sollte weder über den Ersatztermin noch über eine Vertretung Einigung erzielt werden, werden die vom Auftraggeber bereits geleisteten Zahlungen unaufgefordert und vollständig zurückerstattet.
Auf darüber hinausgehende Ersatzansprüche verzichtet der Auftraggeber ameco gegenüber ausdrücklich.

Zahlungsbedingungen
Das Honorar ist nach Rechnungslegung innerhalb von 10 Tagen ohne Abzug fällig. Bei Zahlungsverzug werden Verzugszinsen im banküblichen Ausmaß verrechnet. Die Honorarsätze gelten für den im jeweiligen Angebot vereinbarten Zeitraum.

Urheberschutz / Copyright
Schriftliche Unterlagen, die von ameco an den Auftraggeber ausgehändigt werden, bleiben deren geistiges Eigentum. Diese Unterlagen dürfen ohne vorherige schriftliche Zustimmung von ameco weder nachgedruckt noch anderweitig vervielfältigt oder Dritten zur Verfügung gestellt werden.

Sonstiges
Es wird ausdrücklich festgehalten, dass es sich um beiderseitiges Unternehmergeschäft handelt.
Es gilt materiell österreichisches Recht.
Für Streitigkeiten aus diesem Vertrag gilt die Zuständigkeit des für Bregenz sachlich zuständigen Gerichtes.

Bregenz, Januar 2013

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